Skip to content

Karriere

Möchten Sie beruflich neue Wege beschreiten?

Als mittelständisches Bauunternehmen blicken wir bereits auf 60 Jahre Erfahrung im Tief- und Straßenbau zurück.

Wir sind stolz darauf, als inhabergeführter Innungsbetrieb gemeinsam mit unserem qualifizierten Personal noch immer den Charme eines Familienunternehmens aufrechtzuerhalten.
Uns ist wichtig, dass wir regional für die Menschen im Großraum Main-Tauber bauen. Kurze Anfahrtswege sind unser Ziel, damit sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Kunden von einem schnellen Kontakt vor Ort profitieren.

Besonders freut uns, dass wir als Ausbildungsbetrieb bereits Mitarbeiter aus verschiedenen Generationen bei uns im Unternehmen gewinnen konnten.

Ihre Aufgaben:

Innerhalb Ihrer Zuständigkeit werden Sie nach umfangreicher Einarbeitung:

  • Ihre Großbaustellen und Kleinvertragsarbeiten selbstständig betreuen. Dies geht von der Arbeitsvorbereitung bis hin zur Bauüberwachung vor Ort.
  • Die Abrechnungen der einzelnen Bauvorhaben erstellen.
  • Die Mitarbeiter vor Ort mit Fachwissen und Ratschlägen unterstützen und leiten.

Unser Angebot:

Attraktive Vergütung: leistungsgerechtes Gehalt, einen Firmen-PKW sowie ein Smartphone stehen Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung, Weihnachts- und Urlaubsgeld und weitere betriebliche Benefits.

Gutes Arbeitsumfeld: kollegialer und fairer Umgang, Sachkompetenz und angenehmes Arbeitsklima.

Persönliche Weiterentwicklung: interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.

Ihre Aufgaben:

Jeder Bauleiter ist verantwortlich für seine zugeteilten Baumaßnahmen. Innerhalb Ihrer Zuständigkeit werden Sie:

  • Ihre Großbaustellen und Kleinvertragsarbeiten selbstständig betreuen. Dies geht von der Arbeitsvorbereitung bis hin zur Bauüberwachung vor Ort.
  • die Abrechnungen der einzelnen Bauvorhaben erstellen.
  • die Mitarbeiter vor Ort mit Fachwissen und Ratschlägen unterstützen und leiten.

Unser Angebot:

attraktive Vergütung: leistungsgerechtes Gehalt, einen Firmen-PKW sowie ein Smartphone stehen Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung, Weihnachts- und Urlaubsgeld

gutes Arbeitsumfeld: kollegialer und fairer Umgang, Sachkompetenz und angenehmes Arbeitsklima

persönliche Weiterentwicklung: interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen

Deine Benefits bei uns:

  • Du profitierst von einem krisensicheren Arbeitsplatz.
  • Hohe Fachkompetenz und ein angenehmes Arbeitsklima.
  • Sehr attraktives und leistungsgerechtes Gehalt.
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Aktive Förderung in puncto Aus- und Weiterbildung
  • Viele weitere betriebliche Benefits.

Als kaufmännischer Leiter übernimmst Du eine Schlüsselposition im Unternehmen und somit u.a. die Verantwortung für:

  • Erfassung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle für mehrere Mandanten.
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs an Lieferanten, Subunternehmern und Behörden sowie der Löhne und Gehälter.
  • Das Erstellen von Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und die dazugehörigen Steuervoranmeldungen.
  • Statistische Meldungen und interne Auswertungen und Analysen, insbesondere BWA.
  • Interne Kostenrechnung und Betriebsabrechungsbogen, Ermittlung von Zuschlagsätzen für den BAB und Kosten- und Erlösüberwachung der Bauprojekte.
  • Überwachung sämtlicher Zahlungseingänge und ggfs. gerichtliche Durchsetzung in Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten.
  • Personalverwaltung: Arbeitsverträge, Kündigungen, Zeugnisse, Unfallmeldungen verfassen, BG-Jahresmeldung und Ausgleichsabgabe des Integrationsamts erstellen.

Du passt perfekt zu uns, wenn Du folgendes mitbringst:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft oder Business Management oder Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vgl. Qualifikation
  • Sehr gute mathematische und finanzielle Kenntnisse.
  • Du verfügst über Verhandlungsgeschick, Sozialkompetenz und Durchsetzungsfähigkeit.
  • Mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung, bestenfalls bereits in leitender Funktion.
  • Selbständige, engagierte und motivierte Arbeitsweise
  • Idealerweise bereits Erfahrungen im Baugewerbe.

Ihre Aufgaben:

Innerhalb Ihrer Zuständigkeit werden Sie nach umfangreicher Einarbeitung:

  • Die Bauleitung unterstützen.
  • Aufmaße und Abrechnungsskizzen erstellen.

Unser Angebot:

Attraktive Vergütung: leistungsgerechtes Gehalt, ein Smartphone welches Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, Weihnachts- und Urlaubsgeld und weitere betriebliche Benefits.

Gutes Arbeitsumfeld: kollegialer und fairer Umgang, Sachkompetenz und angenehmes Arbeitsklima.

Persönliche Weiterentwicklung: interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.

Ihre Aufgaben:

  • Baustellen einrichten
  • Anleitung der Nachunternehmer sowie der gewerblichen Mitarbeiter
  • Disposition von Geräten, Baustoffen und Personal
  • Koordinationsschnittstelle zwischen Planung und Ausführung
  • Überprüfung der Einhaltung der arbeitsrechtlichen sowie sicherheitstechnischen Vorgaben
  • Führen der täglichen Rapporte
  • bei der Bauabrechnung und betrieblichen Ausbildung mitwirken

Wir bieten Ihnen:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • angemessene Vergütung
  • moderner Fuhr- und Maschinenpark
  • angenehmes Arbeitsklima
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Interesse? Rückfragen?
Wir stehen gerne mit Antworten zur Verfügung!

Sie möchten sich bewerben? – Schreiben Sie uns eine E-Mail an bewerbung@boller-bau.de oder Sie rufen uns an und wir führen ein erstes telefonisches Interview – 0 93 41 / 92 02 0.

Unser Blog

Was gibt´s Neues?

Kontakt

Zum Kontaktformular